Malen und Zeichnen im atelier seltner

`Kinder mögen es, wenn es gemütlich und schön ist im Atelier und wenn sie malen dürfen, was sie in ihrem Kopf haben!´ S., 7 Jahre

`Wenn ich die Farben so auf´s Papier male, das fühlt sich irgendwie so schön an, so wie die Wirklichkeit.´ L., 8 Jahre

 

Ab Oktober 2017 lade ich Kinder und Erwachsene wieder zu Mal- und Zeichenunterricht ein:

In der freundlichen und geschützten Atmosphäre meines Ateliers probieren wir verschiedene Techniken und Materialien aus und schauen, wohin uns die kreative Reise führt. Gern begleite ich Sie/Dich auch bei einem selbstgewählten künstlerischen Projekt und gebe Tipps zur Umsetzung. Willkommen sind Anfänger genauso wie Fortgeschrittene, alles weitere sehen wir im Vorgespräch!  --> Kontakt

 

In meinen Kursen arbeite ich mit max. 3-4 Teilnehmern, so ist auch dort eine individuelle und sensible Betreuung gegeben.

 

Erfahrung in der kreativen Arbeit  mit Kindern habe ich u.a. als artist in residence an einer Grundschule in Frankreich, als Bühnenbildnerin an Berliner Puppentheatern und beim Malen mit Kindern im Atelier gesammelt. Des weiteren leite ich die Kunst-AG an der Grundschule im Wallgut. Große Inspiration für meine  Arbeit als freischaffende Künstlerin sind mir auch mein Sohn (11) und meine Tochter (7). Nicht zuletzt stehe ich in regem Austausch mit meinem inneren Kind.

Neue Kurse für Kinder ab 7 Jahre starten am 10. Oktober 2017:

Dienstags 14:30 - 15:30 und 16:00 - 17:00

Freitags 15:00 - 16:00

eine Kurseinheit beinhaltet 5x60 Minuten, maximal 4 Teilnehmer

50 Euro plus Materialgeld 10 Euro

Probestunde möglich für  15 Euro, wird bei Buchung verrechnet.

Als Erwachsener zahlen Sie 25 Euro pro Stunde, 45 Euro für eine Doppelstunde. Materialgeld nach Bedarf, eigenes Material kann gern mitgebracht werden.

Möchten Sie zu zweit kommen?  Nutzen Sie den Freundschaftsbonus: Die Stunde zusammen für 35 Euro, zwei Stunden zu zweit für 60 Euro.

Termine nach Vereinbarung, Montags-Freitags tagsüber, an den Wochenenden auch abends möglich.