Malworkshops und Malkurse:

MALWORKSHOPS

 

Malen mit Acrylfarben und in Mischtechnik • individuell - intuitiv - fröhlich - frei • ein kreativer Weg das Malen (wieder) zu entdecken

 

Thema: abstrakte Landschaften


Inspiration für diesen Workshop sind uns Bilder aus der Natur, Reiseerinnerungen, Landkarten, Landschaften (sei es aus der Fantasie oder Realität). Gern kannst Du Dir ein, zwei Fotos als Anhaltspunkt mitbringen, dies ist aber nicht notwendig. Wir starten mit Aufwärmübungen, bis wir auf unseren Leinwänden „spazieren gehen“. Dabei tauschen wir uns aus über die Ideenfindung und überwinden gemeinsam "die Angst des Künstlers vor der weißen Fläche". Ich stehe Dir zur Seite und teile mit Dir meine Techniken, Tipps und Tricks in Acryl und Mixed Media.

Mit Sicherheit werden wir auch über das Kreativsein philosophieren und eine inspirierende, entspannte Zeit miteinander verbringen.

Und am Ende nimmst Du Dein selbstgeschaffenes Kunstwerk mit nach Hause!

Die Workshops finden in der Kunstschule Konstanz statt.

  • einmalig vier Stunden an einem Samstag
  • nächste Termine: 13.11., 11.12.2021
  • max. sechs TeilnehmerInnen
  • von 10-14:00
  • 75 Euro
  • darin enthalten sämtliche Materialien wie Papiere, Pinsel, Farben etc. sowie eine Leinwand 40x50 cm
  • weitere Leinwände können bei Bedarf vor Ort erworben werden
  • bitte Wohlfühlkleidung tragen, die farbbekleckst werden darf:-)
  • geeignet für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene
  • auch prima geeignet als Geschenk
  • besondere Angebote für Gruppen oder Einzelunterricht (im Atelier Seltner) auf Anfrage.

 

MALKURSE

 

An der Kunstschule Konstanz biete ich an zwei Abenden in der Woche Malkurse an:

 

Montags 19:30-21:00 Acrylmalerei und Mixed Media

Mittwochs 19:00-20:30 freie Acrylmalerei

 

Außerdem gibt es die Möglichkeit, Einzelstunden bei mir im Atelier zu buchen.


Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir einfach eine Email - ich freu mich, von Dir zu hören!

Anmeldung ansonsten bitte direkt bei der Kunstschule Konstanz, vielen Dank!