Kurse im Atelier Seltner

Für alle, die neugierig sind und offen für fröhliches Ausprobieren, ob mit Vorkenntnissen oder ohne.

 

Oberflächen mit Tiefgang

Malen mit Acrylfarben und Mixed Media

  • Start: September 2024
  • Ort: Atelier Seltner

Kursbeschreibung:

Zum Einsatz kommen u.a. Acrylfarben, Öl- und Pastellkreiden, Asche und Steinmehle.

Neben dem Kennenlernen diverser Mixed Media Techniken beschäftigen wir uns mit Bildgestaltung, Komposition und Formfindung.

 

"Das schrittweise Arbeiten, in Schichten, tut mir gut, weil es den Druck rausnimmt, dass etwas sofort "sitzen" muss. Ich habe mehr Selbstvertrauen in meine eigenen künstlerischen Entscheidungen gewonnen. Hier hat mir geholfen, dass du mich immer gefragt hast, was ich denke, bevor du, behutsam und konstruktiv, Korrekturen gegeben hast."

~Katharina

Auf kreativer Reise im Skizzenbuch

unterschiedliche Techniken ausprobieren und regelmäßig kreativ sein

  • Jahresgruppe bis einschließlich Dezember 2024 (der Kurs ist ausgebucht)
  • Donnerstag 10-12:00
  • Ort: Atelier Seltner
  • Kosten: 55€ pro Termin
  • kommende Termine: 20.6., 4.7., 18.7., 12.9., 17.10., 21.11., 19.12.2024
  • 27.6. Zusatztermin, noch Plätze frei, Einstieg möglich!
  • Zwischen diesen Terminen biete ich online die Möglichkeit zum Austausch mit mir.

Materialien stehen zur Verfügung und sind - ebenso wie Kaffee & Tee - in der Kursgebühr enthalten.

Ich halte eine Auswahl an Skizzenbüchern bereit, so dass diese nach Bedarf bei mir erworben werden können. Ansonsten bitte eigene Bücher mitbringen, gern auch bereits begonnene.

Kursbeschreibung:

Wir malen und zeichnen in Mischtechniken und lernen dabei allerlei Materialien kennen. Sammeln Farbklänge, komponieren Collagen, reihen Bilder aneinander. Durch die Seiten blättern und dabei jedes Blatt für sich betrachten, noch etwas hinzufügen oder auch verwerfen. Den Zufall einladen und Gelassenheit kultivieren. Die Fantasie fließen lassen, im Moment versinken und sich selbst damit eine Freude machen.

"...ich merke, wie das Skizzenbuch immer mehr zum Buch meiner Seele wird."

~ Sabine


iM Skizzenbuchkurs


Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht.

~ Oscar Wilde