Auf kreativer Reise im Skizzenbuch

Sie wünschen sich eine besondere Auszeit im Alltag?

Sind auf der Suche nach Inspiration und wissen nicht so recht, wo und wie beginnen?

 

Dann kommen Sie in meine SKIZZENBUCH-Gruppe!

  • Donnerstag 10-12:00
  • Ort: Atelier Seltner
  • Kosten: monatlich 55€ (Seltner SchülerInnen, auch ehemalige, 50€)
  • Die Termine im Atelier sind immer einmal im Monat bis einschließlich Dezember 2024:
  • Donnerstags 10-12:00: 18.1., 22.2., 21.3., 18.4., 16.5., 20.6., 18.7., August n.o., 12.9., 17.10., 21.11., 19.12.2024.
  • Solange Plätze frei sind, sind Termine auch einzeln buchbar.
  • Zwischen diesen Terminen biete ich online die Möglichkeit zum Austausch mit mir.
  • s. auch AKTUELL

Materialien zum Zeichnen, Malen etc. stehen zur Verfügung und sind - ebenso wie Kaffee & Tee - in der Kursgebühr enthalten.

Ich halte eine Auswahl an Skizzenbüchern bereit, so dass diese nach Bedarf bei mir erworben werden können. Ansonsten bitte eigene Bücher mitbringen, gern auch bereits begonnene.

Kursbeschreibung: Wir malen und zeichnen, sammeln Farbklänge, komponieren Collagen, reihen Bilder aneinander. Durch die Seiten blättern und dabei jedes Blatt für sich betrachten, noch etwas hinzufügen oder auch verwerfen. Den Zufall einladen und Gelassenheit kultivieren. Die Fantasie fließen lassen, im Moment versinken. Meditativ Zusammenhänge herstellen, spielerisch neue Lösungswege erkunden und flexibel auf Veränderung reagieren.

 

Wir lassen unsere Kreativität im Alltag erblühen, folgen den Linien, Farben und Formen und finden so zu unserer ureigenen künstlerischen Ausdrucksweise.

 

Ich freu mich auf unser gemeinsames Abenteuer!

 

Herzlich

Ihre Reiseleiterin Stefanie Seltner

 

...ich merke, wie das Skizzenbuch immer mehr zum Buch meiner Seele wird.

~ S.

Stimmen der Reisenden

 

Liebe Stefanie,

ich möchte dir noch einmal schreiben, um dir zu sagen, wie unendlich dankbar ich bin für alles, was du mir gezeigt hast.

Es ist vielmehr als nur Techniken, die mir Spaß machen - es ist endlich eine Möglichkeit, mich auszudrücken; ausgehend von dem, was du mir gezeigt hast, etwas zu entwickeln, das wirklich ich bin… das ist sehr beglückend.

Ich mache auf jeden Fall weiter und bin gespannt, wo es mich hinführen wird.

Liebe Grüße, F.

Ich getraute mich wieder zu zeichnen und bekam daran wieder Selbstvertrauen.

Neue Techniken zu probieren erfordert manchmal auch Überwindung. Durch die sehr guten praktischen Hilfestellungen gelang es immer besser.

~ Ulrike A.

...ich komme zur Ruhe, "zu mir selbst"... denke auch in meiner Freizeit nach, wie ich weiter an meinem Bild arbeiten kann und kann so vernachlässigte Kreativität wiederbeleben.

~ Gabriele B.


 

Haben Sie Fragen zum Kurs?

 

Sie möchten lieber individuellen Einzelunterricht bei mir?

Sie wünschen sich einen Workshop für sich und weitere Personen im Atelier?

 

Schreiben Sie mir eine Email!

 

Übrigens: Diese Angebote sind auch als Geschenkgutschein möglich!

 

Dankeschön.